English        
  Leistungen Vorteile Qualität Referenzen Kay Hattwig Kontakt Zusammenarbeit Business English
 
 
3-Phasen-Premiumübersetzung 3-Phasen-Premiumübersetzung

Qualität

Qualität ist das wesentliche Merkmal, das über eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen meinen Kunden und mir entscheidet. Deshalb setze ich alles daran, dafür zu sorgen, dass sämtliche Arbeiten - Übersetzungen, Lektorate, Korrektorate - nach höchsten Qualitätsmaßstäben angefertigt werden.

 

Qualifikation

Sowohl ich als auch die Übersetzer, mit denen ich zusammenarbeite, sind qualifizierte Übersetzer mit langjähriger Berufserfahrung.

 

Spezialisierung

Bei der Auftragsannahme bzw. -vergabe wird größten Wert darauf gelegt, dass der ausführende Übersetzer im jeweiligen Fachgebiet bewandert ist und über das notwendige Hintergrundwissen verfügt.

 

Muttersprachlerprinzip

Für die hohe Qualität von Übersetzungsdienstleistungen ist die Anwendung des sogenannten Muttersprachlerprinzips eine wichtige Voraussetzung. Wird ein Text beispielsweise ins Englische übersetzt, wird dies auch von einer Person mit Englisch als Muttersprache durchgeführt.

 

Vier-Augen-Prinzip

Auf Wunsch können Sie jede Übersetzung nach dem Vier-Augen-Prinzip beauftragen. Dabei wird die fertige Übersetzung von einem zweiten Fachübersetzer kritisch geprüft und lektoriert. Für den Einsatz im werbenden Bereich bietet sich die 3-Phasen-Premiumübersetzung an, bei der an dem Text in einem weiteren Bearbeitungsschritt bis zum optimalen Ergebnis gefeilt wird.

 

Weiterbildung

Als Mitglied in zwei Berufsverbänden, dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) und dem Chartered Institute of Linguists (CIoL), steht mir ein vielfältiges Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Da ich den Beruf des Übersetzers mit großer Freude ausübe, besuche ich mehrmals im Jahr Seminare und lese Fachliteratur. Das hinzugewonnene Wissen dient der Professionalität und Qualität der von mir angebotenen Dienstleistungen.

 

Dokumentation

Neben der elektronischen Archivierung werden Aufträge auch dokumentiert, um selbst nach Jahren noch Details einsehen zu können.






 
 
Phone +49 5306 941992  
Mail E-Mail-Link  
 
 

Kurzinformation

Als staatlich anerkannter und gerichtlich ermächtigter...

 mehr ...

FAQ

Im Folgenden habe ich Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den von mir...

 mehr ...

Kundenstimmen

Was meine Kunden über mich sagen.

 mehr ...

Presse

In der bundesweit erscheinenden Fachzeitschrift für Dolmetscher und...

 mehr ...
 
Kay Hattwig
 

Mit Pay-Pal können Sie einfach und schnell über das Internet bezahlen.
 www.paypal.com
 
Links | Impressum | Datenschutz | AGB [PDF 85 KB]